Testforum

Ein Testforum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Tribute von Panem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cato
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 18

BeitragThema: Die Tribute von Panem    Do Nov 12, 2015 10:33 pm

Willkommen, willkommen!

Ja willkommen in der Welt von Panem, in dem die Hungerspiele jedes Jahr statt finden und wir alle um unser Überleben kämpfen!

So und jetzt mal zum Thema, wir kennen sie doch alle, die Tribute von Panem Bücher, oder? Ja? Du kennst sie? Gut, dann bist du hier an der richtigen Stelle um deinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Also ich habe alle drei Bücher und bin im Moment am dritten Buch dran. Die ersten zwei Bücher habe ich durch und die Filme gesehen. Und jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr die Bücher findet. Aber für die, die sich vielleicht doch nicht so auskennen.

Die Trubute von Panem, Buch 1:

Teil eins:
 

Ja, also das erste Buch finde ich wirklich gelungen, die Gefühle, die Umgebung und die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Ich finde die Handlung einfach der Hammer und am meisten finde ich es immer wieder spannend was zwischen Katniss, Gale und Peeta ist. Katniss und Gale, die besten Freunde und doch sind da mehr Gefühle. Katniss und Peeta, das Liebespaar welches gegeneinander ankämpfen muss um zu gewinnen. Für wen seit ihr? Gale oder Peeta?

____________________________________________________________________________________________________

Die Tribute von Panem Buch 2:

Teil zwei:
 

Das zweite Buch fand ich eine gute Fortsetzung. Ich finde die Zeit, die sie in der Arena verbringen echt gut und vor allem weil es dieses mal hart ausgebildete Tributen sind die bei den früheren Spielen schon gewonnen haben. Ein harter Kampf um Leben und Tod beginnt. Hier finde ich es nur bei dem Ein oder Anderen schade, dass diese/r stirbt aber wenn nie etwas passiert werden die Bücher ja auch unlogisch und langweilig, oder?

____________________________________________________________________________________________________

Die Tribute von Panem Buch 3:

Teil drei:
 

Also bei diesem Buch bin ich noch recht am Anfang im Moment aber bis jetzt hat es einen recht guten Anfang.

Also gebt mir eure Meinung zu den Büchern ab und erzählt mal, wer eure Lieblinge sind, wen ihr nicht leide könnt und was euch gefällt und/oder stört an den Büchern.

Lecter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thanatos
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 08.11.15

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem    Sa Nov 21, 2015 11:51 am

Also ich finde die Panem - Bücher einfach toll.
Vor allem, wie sich der Hauptcharakter Katniss Everdeen im Laufe der Bücher entwickelt. Generell die Handlung der Bücher finde ich sehr interessant, so typisch Zukunft mit der totalen Überwachung.
Manchmal vergleiche ich diese Zukunft mit der unseren und ich denke, dass es vielleicht auch so kommen kann...

_________________





нєυтє
кäмρƒєη, мΩяgєη gєωιηηєη.
ѕ¢нмєяz gєнт νΩявєι,
ѕтΩℓz вℓєιвт ƒüя ιммєя.

Danke:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://testforum.freiforum.com
Cato
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem    Mi Dez 09, 2015 11:35 am

@Elly:

Ja, da hast du Recht, sie entwickelt sich echt zu einer starken jungen Frau und sie gibt alles dafür um zu überleben. Ich finde es einfach so toll, dass sie sich gegen das Kapitol stellt und gegen das Kapitol in den Kampf geht. Die Erste die etwas gegen sie macht und die Letzte die stehen wird.

Saint
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem    

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ಌ Willkommen in Panem ಌ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Testforum :: Fantasy in Büchern & Medien :: Fantasy Bücher-
Gehe zu: