Testforum

Ein Testforum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tintenherz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thanatos
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 08.11.15

BeitragThema: Tintenherz   Mi Nov 11, 2015 5:17 pm

In diesem Buch geht es um Meggie und ihren Vater Mo, der eine unglaubliche Begabung hat: Er kann Personen aus Büchern herauslesen. Doch jedes Mal, wenn etwas herauskommt, verschwindet auch jemand in dem Buch. So auch vor Jahren Meggies Mutter Resa. An ihrer Stelle sind aus dem Buch "Tintenherz" der Fiesling Capricorn, dessen treuer Begleiter Basta und der Feuerspucker Staubfinger herausgekommen. Jetzt, Jahre nach dem Unfall will Capricorn, dass Mo ein furchtbares Monster für ihn aus dem Buch herausholt...
So ergibt es sich, dass Meggie und ihre Gefährten schließlich selbst in dem Buch, das ihre Mutter verschluckt hat, landen.
Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben, Teil 2 und 3 sind auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

~Thanatos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://testforum.freiforum.com
Alyseia

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 15

BeitragThema: Re: Tintenherz   Mi Nov 11, 2015 5:38 pm

Uii Tintenherz *-*
Ich liebe dieses Buch einfach. Musste schon 2 Referate darüber halten. Very Happy Ich stimme dir zu, ich finde nämlich auch, dass das Buch spannnend geschrieben ist. Man kann es 100mal durchlesen und es ist immernoch spannend. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cato
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 18

BeitragThema: Re: Tintenherz   Do Nov 12, 2015 5:49 pm

Also ich bin mal ganz ehrlich, ich habe das Buch nicht gelesen aber den Film habe ich auf DvD und es ist einer der besten Filme die es eigentlich gibt. Ich mag nur Maggie nicht so ganz, ich mag ihre Mutter sehr gerne, Mo und Staubfinger. Natürlich mag ich auf das Frettchen von Staubfinger. Ja also die Handlung ist sehr gut, ich finde den Film echt spannend und ich finde am Ende auch sehr toll, dass die Mutter wieder auftaucht. Die Tante finde ich recht lustig.
Ich finde die der Hammer mit ihrer Laune und ihrem adeligen Getue die ganze Zeit. Ja also der Film und das Buch sind im Großen und Ganzen echt toll.

Lecter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golden Eye

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.12.15

BeitragThema: Re: Tintenherz   Di Jan 05, 2016 5:13 pm

Ich bin auch ein Fan von Tintenherz *^*
Okay, ich bin mal ehrlich und sage, ich habe das Buch nicht ganz gelesen... Aber denn Film habe ich gesehen, und ich finde ihn echt super und empfehlenswert. Staubfinger tut mir zwar ein wenig leid, aber
Spoiler:
 
Ich würde mir den Film 1000 mal wieder anschauen, aber auch das Buch so oft lesen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tintenherz   

Nach oben Nach unten
 
Tintenherz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Testforum :: Fantasy in Büchern & Medien :: Fantasy Bücher-
Gehe zu: